Turniere

Der SK Bad Schwalbach bietet sowohl interessierten Gästen als auch Vereinsspielerinnen eine Reihe von Turnieren an.

Vereinsturniere beleben unter anderem unsere Spielabende, sorgen aber auch für das gesellige Beisammensein, verbunden mit der Bewunderung für die besondere Ästhetik des Schachspiels. Es haben sich dabei drei Formate etabliert: Blitzschachturnier, Schnellschachturnier und  eine Vereinsmeisterschaft mit längerer Bedenkzeit. So ist für jeden Schachcharakter etwas dabei. Gäste sind auch hier jederzeit willkommen.

Für aktive Vereinsspieler bietet sich die Teilnahme an den Mannschaftsturnieren des Bezirks an. Auch Kinder und Jugendliche haben hier die Möglichkeit sich Herausforderungen zu stellen und am Brett Erfahrungen zu sammeln.

Unsere Offene Stadtmeisterschaft bietet allen, die ein gewisses Grundverständnis des Spiels mitbringen, die Möglichkeit, aktiv mit Spaß und etwas sportlichem Ehrgeiz teilzunehmen. Interessierte Zuschauer und Zuschauerinnen, die die besondere Atmosphäre eines Turniers verspüren wollen, sind genauso gerne gesehen. Seit einiger Zeit findet unsere Offene Stadtmeisterschaft auch im Format eines „Wohlfühlturniers“ statt, bei dem wir in eine Gaststätte als Spiellokal ausweichen. In der Regel findet dieses besondere Turnier am Tag der Deutschen Einheit (03.10.) statt.