Danke

Danksagung an Projekte, Personen etc.

Diese Webpräsenz wäre ohne Freie und Quelloffene Software in ihrer gegenwärtigen Gestalt nicht bzw. mit nur großem Aufwand möglich gewesen. Wir möchten durch diese Danksagung das Bewusstsein und auch die Verbreitung Freier Software vorantreiben und über die Vorteile aufklären, die sie mitbringt.

Neben der Verwendung Freier Software spielen auch Freie Inhalte eine wichtige Rolle. Diese meist unter einer Creative-Commons-Lizenz stehenden Inhalte, werden auch auf unserer Seite verwendet.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei den Entwicklern und Entwicklerinnen von WordPress.org und deren Plugins bedanken. Ebenso sei OpenStreetMap.org gedankt, die unser Kartenmaterial ausliefern.

Wir sind der festen Überzeugung, dass freie und offen verfügbare Inhalte und Daten essentiell für unsere heutige Informationsgesellschaft und für die Gestaltung der Zukunft der Menschheit sind.