Aktuelles

„Ja, ist denn schon Weihnachten?“ – Schach-Feier „zwischen den Jahren“ 2018/19

Im Rahmen der Vereins-Schnellschachmeisterschaft 2018/19 fand am 27.12.18 die Schach-Weihnachtsfeier in Bad Schwalbach statt – schließlich waren es nur noch 362 Tage bis Weihnachten, da kann man gar nicht früh genug anfangen. So trafen sich neun Schachspieler zum gemeinsamen Pizzaessen und Wichteln im Vereinsheim– und Schach wurde natürlich auch noch gespielt.

Es ergab sich ein spannender Turnierverlauf im 5-rundigen Schnellschachturnier – ein ums andere Mal konnten Stellungen noch „gedreht“ werden oder beide Spieler mussten bei hängendem Plättchen ihre letzten Züge absolvieren. Am Ende erreichte Annelen mit 4 Punkten den ersten Platz vor Florian mit 3,5 Punkten. Jupp und Bernd kamen beide auf 3 Punkte und erspielten sich somit die Plätze 3 und 4. In der Jahreswertung konnte Florian nach seinem Sieg bei der Grillfeier nun mit dem 2. Platz seinen Vorsprung leicht ausbauen.
Zur Stärkung zwischen den Runden gab es drei große „Familienpizzen“ – und die Schachspieler haben gut zugeschlagen, wie das folgende Foto zeigt:

„Ja, ist denn schon Weihnachten?“ fragten einige Spieler beim Blick auf den Tisch mit den vom Vorstand mitgebrachten Wichtelgeschenken (siehe Foto).

Neben Ess- und Trinkbarem wechselten unter anderem auch ein kleiner Gartenzwerg, eine Kofferwaage, Kerzen und eine singende Eieruhr den Besitzer. Besonders gefreut hat sich ein Spieler über seine neue Sonnenbrille, die sich als perfektes Accessoire für die nächsten Mannschaftsspiele geradezu anbietet ;). Einige Schachhungrige konnten vom Spielen gar nicht genug bekommen, sodass abschließend noch ein paar freie Blitz- und Schnellschachpartien ausgetragen wurden.

Ergebnisse der 4. Runde Schnellschach am 27.12.2018

Pl. Name Punkte Buchholz
1 Carow, Annelen 4,0 13,0
2 Siegismund, Florian 3,5 11,0
3 Kalbhenn, Josef 3,0 15,0
4 Siegismund, Bernd 3,0 11,5
5 Zech, Christof 2,5 13,0
6 Aurin, Werner 2,0 11,0
7 Siegismund, Torben 1,0 13,5
8 Winkler, Christian 1,0 12,0

 

Schnellschach 1. Runde





Ergebnisse der 1. Runde Schnellschach vom Grillfest am 22.09.2018

Pl. Name Punkte Buchholz
1 Siegismund, Florian 4,0 14,0
2 Siegismund, Torben 3,5 12,0
3 Siegismund, Bernd 3,5 11,0
4 Loukas, Konstantin 3,0 15,5
5 Zech, Christof 3,0 15,0
6 Unrein, Manfred 3,0 8,0
7 Aurin, Pascal 2,5 15,0
8 Prelcec, Goran 2,5 14,0
9 Aurin, Werner 2,0 12,5
10 Powell, Samuel 2,0 10,0
11 Prelcec, Marvin 1,0 12,0
12 Prelcec, Kevin 0,0 11,5


Jugendschach

Die Termine für unser Schachtraining – Jugend für das Spieljahr 2018/19 sind festgelegt. Teilnehmen können Kinder und Jugendliche – ganz ausdrücklich auch Anfänger, die Schach lernen möchten.

Wann treffen wir uns?
An folgenden Samstagen:
1.09.2018 – 22.09.2018 – 20.10.2018 – 17.11.2018 – 8.12.2018 – 19.01.2019 – 9.02.2019 – 23.02.2019 – 9.03.2019 – 6.04.2019 – 4.05.2019 -25.05.2019 – 15.06.2019
jeweils von 9:30 bis 12:30 Uhr

Wo treffen wir uns?

Ev. Gemeindehaus, Heidenrod-Kemel, Bäderstraße 8 – 10

Wer leitet das Training?
Drei Spieler unserer 1. Mannschaft: Christian Winkler, Florian und Bernd Siegismund. Pro Termin werden zwei Betreuer anwesend sein. Dabei wird sich einer schwerpunktmäßig den Anfängern widmen, der andere den Fortgeschrittenen.

Neue Webseite!

Hallo liebe BesucherInnen,

wir heißen Sie herzlich auf unserer neuen Webpräsenz willkommen! Diese ist schlanker, DSGVO-konform und auch für mobile Endgeräte optimiert. Wir empfehlen Ihnen unseren RSS-Feed zu abonnieren, um über Neuigkeiten informiert zu werden. Über Rückmeldungen zu unserem Internetauftritt würden wir uns sehr freuen!

Freundlich grüßt

Ihr SK Bad Schwalbach