Bezirksoberliga: 8.Runde – SK 1950 Geisenheim I – SK Bad Schwalbach I 4,5:1,5

Am gestrigen Sonntag, den 30.04.2023 spielte unsere erste Mannschaft auswärts gegen die erste Mannschaft des SK 1950 Geisenheim. Die Bad Schwalbacher traten in der vorletzten Runde mit ihrer Stammbesetzung gegen die Geisenheimer an. Auf Geisenheimer Seite wurde Jörg Ankenbrand von Thomas Kuhnigk vertreten. Leider verloren die Bad Schwalbacher etwas unglücklich. Torben Siegismund stellte bei einer Mehrfigur und Mehrbauern seinen Turm ein und remisierte. Christof Zech und Florian Siegismund konnten ihren Qualitätsvorteil nicht verwerten und holten zusammen nur einen halben Punkt. Auch für Bernd Siegismund verlief die Partie nicht nach Wunsch. Bei einem Angriff auf den gegnerischen König verkalkulierte er sich und verlor im Anschluss die Partie. Werner Aurin musste eine Niederlage hinnehmen und Pascal Aurin konnte ein Remis sichern. Endstand: 4,5 : 1,5 für die Gastgeber aus Geisenheim.

SK 1950 Geisenheim I
SK Bad Schwalbach I 4,5:1,5
1 Link, Michael Siegismund, Florian 1:0
2 Schwenk, Stefan Zech, Christof ½:½
3 Tarcz, Dennis Siegismund, Bernd 1:0
4 Wende, Peter Aurin, Pascal ½:½
5 Sommer, Thomas Siegismund, Torben ½:½
6 Kuhnigk, Thomas Aurin, Werner 1:0

Weitere Details und die Ergebnisse der anderen Mannschaften sind hier zu finden: https://hessen.portal64.de/ergebnisse/show/2022/1423/runde/8/

Das letzte Spiel in der Bezirksoberliga findet am 14.05.2023 statt. Die Bad Schwalbacher haben dann die Schachfreunde des FT Schierstein zu Gast. Mit einem Heimsieg könnten sich die Bad Schwalbacher zum Saisonabschluss noch die Bronzemedaille in der Bezirksoberliga sichern.