Saison 2022/23

Die Corona-Pandemie hat unseren Trainings- und Spielbetrieb in den letzten zwei Jahren stark eingeschränkt. So konnten wir für den Spielbetrieb der letzten Saison nur eine Mannschaft stellen, die in der Abschlusstabelle der Bezirksoberliga einen hevorragenden 1. Platz belegt hat. Jeden 1. Donnerstag fanden in lockerer Atmosphäre Spielabende statt, die auch einige neue Gesichter besuchten.

In der gut besuchten Jahreshauptversammlung wurde deutlich, dass Schach in Präsenz das „wahre“ Schach ist. So wird ab Oktober nun sowohl am 1. als auch 3. Donnerstag des Monats ab 19:30 Uhr Schach in der Bahnhofstraße 39 gespielt. Die Abende werden mit kleinen Trainingseinheiten und mit Vereinsturnieren attraktiv gestaltet. Gäste und Schachinteressierte sind herzlich willkommen. Für die kommende Saison 2022/23 wird der Club wieder zwei Mannschaften stellen – eine in der Bezirksoberliga, eine in der Bezirksklasse.

Aus gesundheitlichen Gründen ist unser Ehrenmitglied Lothar Bender nach über 40 Jahren Vorstandstätigkeit von seiner Position als Kassierer zurückgetreten. In den Vorstand rückt Christian Winkler nach und übernimmt die Spielleitung. Florian Siegismund – bisher Spielleiter – zeichnet sich nun für die Kasse verantwortlich. Den Vorstand vervollständigen Bernd Siegismund (Vorsitz), Christof Zech (2. Vorsitzender) und Werner Aurin (Presse, Zeugwart).

Bernd Siegismund